Aktuelles

Markus Hutter ist neuer Schulleiter

Der Gemeinderat hat Markus Hutter als neuen Schulleiter der Primarschule Bühler gewählt. Markus Hutter unterrichtet in Bühler seit acht Jahren als Primarlehrer. Er tritt seine Schulleiterstelle am 1. August 2017 an. Sein Pensum beträgt sechzig Prozent.

Markus Hutter ist ab 1. August der neue Schulleiter an der Primarschule.

Der 39-jährige hat an der Schule neben seiner Funktion als Lehrperson auch zusätzliche Aufgaben übernommen, die ihm einen Einblick über das eigene Schulzimmer hinaus gaben. Er ist Schulkoordinator der Mittelstufe und Mitglied der Betriebskommission für öffentliche Bauten und Gebäude.

Markus Hutter besuchte von 1994 bis 200o das Lehrerseminar Rorschach und liess sich von 2004 bis 2006 an der Pädagogischen Hochschule St. Gallen zum Reallehrer mit sprachlich-historischem Schwerpunkt ausbilden.

Die Schulleitung bildet eine zentrale und wichtige Schlüsselposition im Bildungswesen. Der Gemeinderat ist überzeugt, mit Markus Hutter eine Persönlichkeit gefunden zu haben, die über Eigenschaften und pädagogischem Know-how verfügt, welche notwendig sind, um die bevorstehenden Herausforderungen als Schulleiter erfolgversprechend anzugehen.

Die Besetzung der Schulleiterstelle wurde nötig, da der bisherige Stelleninhaber, Jürg Hellmüller, per Ende Juli gekündigt hatte.