Aktuelles

Sporttag an der Primarschule Bühler / UBS Kids Cup

Schwitzende Kinder, Sand und Luftsprünge. Nein, wir sind noch nicht in den Sommerferien. Aber (vor)letzten Mittwoch wurde in der Primarschule Bühler der UBS Kids Cup durchgeführt. Anders als bei einem herkömmlichen Sporttag wurde dieser von der UBS unterstützt und die Kinder der 3. bis 6.Klasse hatten die Chance, sich für die Schweizermeisterschaft zu qualifizieren.

Es wurde in drei Kategorien gemessen  - dem Weitsprung, Ballwurf und 60-Meter Sprint. Dies fand alles um das Schulhaus herum statt – dank den fleissigen Bauarbeitern war genau rechtzeitig auch die Weitsprunganlage neben dem Mittleren Schulhaus wieder betretbar. Während den Wartezeiten konnten sich die Kinder mit einem breiten Bewegungsangebot beschäftigen.

Doch auch die Kleinen sollten an diesem Tag der Bewegung nicht zu kurz kommen. Für sie wurde zeitgleich ein Spiel-Leichtathletik-Morgen durchgeführt. Dort übten sie sich unter anderem im Zielwurf, dem Biathlon, einer Umkehrstaffel und dem Schersprung.

Die ungeduldig erwartete Siegerehrung der Mittelstufe fand dann am Freitag Morgen statt, wo pro Jahrgang jeweils drei Mädchen und drei Jungen auf dem improvisierten Mauer-Siegertreppchen ihre Medaille entgegennehmen durfte.

Den strahlenden Gesichtern am Sporttag sowie bei der Siegerehrung darf man entnehmen, dass der Sporttag auch dieses Jahr ein voller Erfolg war – wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Text: Aisha Green

Bildergalerie