Aktuelles

Erzählnacht 2018

Am Freitagnachmittag, 16. November 2018, hatten alle Dritt- bis SechstklässlerInnen schulfrei, um fit und ausgeruht zur diesjährigen Erzählnacht zu erscheinen. Erwartet wurden die Kinder in stimmungsvoller Lagerfeuer-Atmosphäre auf dem Pausenplatz. Nach einer kurzen Begrüssung und gemeinsamem Singen, begab sich die bunte Truppe ins Mittlere Schulhaus, wo so Einiges auf sie wartete.

Unter dem Motto “In allen Farben“, bekamen die 6. Klässlerinnen und 6. Klässler grünes Licht, den jüngeren Kindern in den Schulzimmern kurze Geschichten vorzulesen. Im Anschluss wurde zum Thema der Geschichte gezeichnet und gestaltet – schliesslich sollte der rote Faden ja nicht verloren gehen.

 Manch einer erlebte sein blaues Wunder ob des emsigen Treibens in den verschiedenen Klassenzimmern. So wurde in einem der Zimmer an einem grossen Novemberhimmel-Bild gearbeitet und in einem anderen gestalteten die Kinder ein Schattenbild - immer begleitet von den farbenfrohen Kurzgeschichten.

Beim abschliessenden gemeinsamen Punsch-Trinken vor dem Mittleren Schulhaus waren sich alle einig: Diese Erzählnacht war tatsächlich das Gelbe vom Ei!

 

Bildergalerie