Aktuelles

Schulgarten: Mit Kopf, Herz, Hand und Gaumen

Der Garten besteht gerade mal aus vier Hochbeeten, macht aber jede Menge Spass. Der Startschuss für dieses Projekt fiel bereits an den Sondertagen im Mai 2018, dies mit freundlicher Unterstützung der Fima KOCH und des Elternforums Bühler

Die Klasse 4b der Primarschule Bühler gärtnert, gemeinsam mit der Primarlehrerin Anika Pighi, seit geraumer Zeit mit Begeisterung. Schon im April haben sie zusammen einen Pflanzplan erstellt und blaue St.Galler Kartoffeln, Rüebli, Salate und Co gepflanzt. Aus der Saat zur Pflanze, bis hin zum reifen Gemüse. Mit staunenden Augen, verblüfften Funden unter der Erde und einer Menge Spass, konnten die Schülerinnen und Schüler der 4b am vergangenen Freitag bereits ihre zweite Ernte einfahren. Kontakt zur Erde mit den Händen aufnehmen, Verantwortung übernehmen, frisches Gemüse ernten, die eigene Ernte zu feinen Gerichten verarbeiten und in der Gemeinschaft ein Erfolgserlebnis entwickeln – «lernen mit Kopf, Herz, Hand und Gaumen ist bei mir angesagt», so Anika Pighi.

Bildergalerie