Aktuelles

Schulleiter verlässt Primarschule

Markus Hutter hat seine Stelle als Schulleiter der Primarschule Bühler per 31. Juli 2019 gekündigt. Er verlässt die Schule aus persönlichen Gründen.

Markus Hutter hat per 31. Juli 2019 gekündigt.

Wie es in seinem Kündigungsschreiben heisst, sei ihm der Entscheid äusserst schwer gefallen. Er bedankt sich bei allen Beteiligten für das ihm entgegengebrachte Vertrauen, die grosse Wertschätzung und spürbare Unterstützung sowie die Offenheit gegenüber der Schule und seiner Person. Hutter betont, sein Weggang stehe in keinerlei Verbindung zu den aktuellen politischen Veränderungen in der Gemeinde.

Der Gemeinderat bedauert, von dieser Kündigung Kenntnis nehmen zu müssen.

Markus Hutter trat 2009 als Primarlehrer in die Schule Bühler ein und übernahm per 1. August 2017 die Schulleitung. In seine Amtszeit fielen unter anderem die Umbauphase und Wiedereröffnung des Mittleren Schulhauses, die Einführung des Lehrplans 21 sowie die Umstrukturierung der Schulinformatik.

Die Stelle wird in den nächsten Tag ausgeschrieben.