Aktuelles

Schulstart Primarschule Bühler

Der Schulbeginn am 10. August 2020 verlief sehr gut und "fast normal", auch unter den besonderen Bedingungen bezüglich Corona-Pandemie. An der Primarschule Bühler starteten rund 170 Schülerinnen und Schüler inklusive 44 Kindergartenkinder am Montag nach den Sommerferien in das neue Schuljahr 2020/2021.

Die Schulstartfeier, an welcher die neuen Lehrpersonen allen Kindern der Schule Bühler vorgestellt wurden, fand am Mittwoch für die beiden Kindergartenstandorte und am Donnerstag für die Primarstufe draussen im Freien statt. Nach Gesang und Spiel wurden die neuen Lehrpersonen mit einer Sonnenblume herzlich willkommen geheissen. Zu unserem 29-köpfigen Team haben auf der Kindergartenstufe neu zwei Schulische Heilpädagoginnen ihre Arbeit aufgenommen, dies sind Frau Esther Wiesli und Frau Bettina Walser. Auf der Primarstufe haben drei Klassenlehrpersonen neu gestartet, dies sind Frau Brigitte Dünner, Frau Selina Huwiler und Frau Isabelle Ledergerber. Herr Fabio Allegrini arbeitete im letzten Schuljahr als Zivildienstleistender bei uns in der Unterrichtsassistenz und wird nun, dank seinem Lehrdiplom, zusammen mit Frau Ledergerber im Jobsharing die 3. Klasse unterrichten. Herr Martin Steingruber übernimmt die 5. Klasse als Mutterschaftsvertretung von unserer Lehrperson Frau Selina Brülisauer. Unser neuer Zivildienstleistender heisst Herr Maurus Kopp. Wir wünschen allen Kindergarten- und Schulkindern sowie allen Lehrpersonen einen guten Start ins neue Schuljahr.