Aktuelles

Sporttag

Dieses Jahr fand der Sporttag des Zyklus 1 (Kindergarten, 1. und 2. Klasse) am Mittwoch, 12. Juni und der Sporttag des Zyklus 2 (3. – 6. Klasse) am Mittwoch, 19. Juni statt.

Da es bei den Kleinsten stark regnete, wurde spontan entschieden, den Anlass von draussen in die Turnhalle zu verlegen. Die Stimmung war sehr gut und es wurde mit grossem Einsatz gewetteifert.

Aufgrund von Bauarbeiten auf dem Kunstrasenplatz, konnte der Sporttag der grösseren Kinder nicht wie üblich in Form des UBS Kids Cup durchgeführt werden. Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse machten daher den Vorschlag, für den Zyklus 2 ein Unihockeyturnier zu organisieren. Nach toller Vorbereitung konnte voller Elan in dieses mit 14 Teams besetzte Turnier gestartet werden. Es entstand ein fairer Wettkampf mit vielen wertvollen Begegnungen zwischen Gross und Klein. Die beiden sechsten Klassen leisteten hervorragende Arbeit und so waren beide Anlässe, für die Kinder wie auch für alle Lehrpersonen, ein toller sportlicher Erfolg. 

 

Bildergalerie